Herzlich willkommen!

Ich freue mich, euch hier begrüßen zu können.

Für wen eignet sich ein Fotografie-Workshop für Hochzeiten?

 

In meinem/unserem Workshop möchte ich euch mein gesammeltes Wissen im Bereich der Hochzeitsfotografie näher bringen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde werden wir den gesamten Tagesablauf einer Hochzeit durch gehen und ich erkläre euch, wie ich in den einzelnen Situationen fotografiere, um das bestmögliche Ergebnis zu erziehlen. Der Workshop richtet sich an Hochzeitsfotografie-Anfänger sowie an Fotografen die schon Erfahrung in der Hochzeitsfotografie haben. Der Umgang mit der eigenen Kamera ist hierbei Grundvorraussetzung für den Workshop. 

Alle Fotos, die auf dem Workshop entstehen, dürfen zur Eigenwerbung (Homepage, Facebook etc.) verwenden.

Für eine kommerzielle Nutzung benötigt ihr jedoch mein Einverständnis. 

Worum geht es in dem Workshop?

  • Storytelling anstatt Schnappschüsse
  • Preisgestaltung
  • Kundenbindung
  • Equipment
  • Umgang mit dem Paar beim Shooting
  • Lichtsetzung mit Available Light
  • das Arbeiten mit Blitz auf der Hochzeit
  • Workflow nach dem Shooting
  • Software
  • Bildbearbeitung
  • Presets

Die Praxis

Für diesen Teil des Workshops wird ein ausdrucksstarkes "Brautpaar" anwesend sein. Mit ihnen bringe ich euch meine Herangehensweise beim Paarshooting näher. Wir gehen verschiedenste Posen durch, sprechen über Location, Lichtsetzung und wie man auch unter „schwierigen“ Umständen zu tollen Ergebnissen kommt. Im Bildbearbeitungs-Teil zeige ich euch meinen Workflow im Detail. Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich meine Lightroom Presets Vol.I.

Was wird benötigt?

  • eine funktionierende Kamera
  • Objektive – vorzugsweise lichtstarke Festbrenn-/Brennweiten
  • etwas zu schreiben
  • Gute Laune

Für Erfrischungsgetränke und Essen ist gesorgt.

 

Was machen wir an dem Workshop-Tag.

Wir gehen on Location

Uns wird ein posingsicheres Paar zur Verfügung stehen. Entweder sind es Modele oder aber ein Paar, das gerade geheiratet hat oder bald heiraten will.

Ich zeige euch meinen ganzen Workflow, ohne wenn und aber.

Wir reden schon bei dem Shooting über das Für und Wieder verschiedenen Aufnahmearten.

 

Nach der Mittagspause

werde wir eure Fotos sichten und besprechen.

ich zeige euch meinen Worflow in Lightroom und im Photoshop.

 

 

 

Ich freue mich auf euch!

 

 

 

 

Hier findet ihr mich

DreamArt

Anett Beinsen
Am Stadion 59
07629 Hermsdorf

Kontakt

Ruft mich einfach jederzeit an unter 

 

+49 163 3031343

 

oder nutzt mein Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt